Über Mich

Wer ich bin ?

Herr Follmer

Andreas Follmer

Ich bin schon seit über 18 Jahren in der Haus- und Gebäudetechnik zuhause und habe von Beginn an meiner Lehrzeit die Entwicklung der Gebäudeversorgungstechnik genaustes verfolgt und analysiert. Die Basis meines fundierten technisches Wissens hat die Ausbildung als Gas- Wasser Installateur mit sich gebracht.

Mit der Weiterbildung zum staatlich geprüftem Gebäudeversorgungstechnikers, konnte ich mich in den verschiedensten Bereichen der Trinkwassertechnik speziell im Hygienebereich oder in der Heiztechnik mit Brennwert und Wärmepumpen aber auch die Lüftungstechnik mit Ihren Anforderungen an die Kontrollierte Wohnraumlüftung weiterbilden.

Ein weiterer und somit logischer Schritt in meinem Leben, war die Ausbildung zum anerkannten und geprüften Sachverständigen im Bereich der Haustechnik. In der weiteren Kombination mit meiner Weiterbildung zum anerkannten und geprüften Energiebrater, sind mir auch essentielle Maßnahmen zur Energieeinsparung von Haus- und Wohngebäuden bestens vertraut und lassen mich auch über den Tellerrand schauen.

Über den langen Zeitraum meiner Tätigkeiten in diesen Bereichen, kann ich auch die notwendigen Zusammenhänge der einzelnen Gewerke verstehen und Ihnen mit meinem Sachverstand weiterhelfen. Des Weiteren habe ich mich bei einer der führenden interdisziplinär ausbildenden Sachverständigen – Schulen Deutschlands im Bereich der Schimmeldiagnostik, Feuchteschäden und Rissbildungen qualifiziert weiterbilden können.

Mein Motto lautet „Nichtstun ist Stillstand“!  Da ich nicht diesem Stillstand zum Opfer falle, werde ich mich auch weiterhin in den wichtigen Bereichen der Haus- und Gebäudetechnik sowie den dazugehörigen Energieeinsparmöglichkeiten fachgerecht weiterbilden.

meine Berufsausbildung:

1996 – 2000 Berufsausbildung in der
Fachrichtung Gas-, und Wasserinstallateur

Berufserfahrung:

2000 – 2001 Gas- und Wasserinstallateurgeselle

2001 – 2001 Zivildienstleistender im haustechnischen Bereich

2002 – 2002 Angestellter im haustechnischen Bereich

2002 – 2004 Berufliche Weiterbildung zum „Staatlich geprüften
Gebäudeversorgungstechniker“

Seit 2004 Angestelltenverhältnis als „Staatlich geprüften
Gebäudeversorgungstechniker“

Seit 2011 Tätigkeiten als Sachverständiger Bereich
Haustechnik.

Zusatzqualifikation:

Dezember 2010 Weiterbildung zum anerkannten und geprüften Sachverständiger Haustechnik

Oktober 2011 Weiterbildung im Bereich Schimmeldiagnostik

Februar 2013 Weiterbildung zum anerkannten und geprüften Energieberater

Top

Ich kann Ihnen helfen, Geld zu sparen! 01578/7733903